Über mich

Name: Thomas Zimmermann
Geburtsdatum: 09.06.1984
E-mail: webmaster@heinervdm.de
ICQ: 118510740
Skype: heinervdm
Wohnort: Neuwied/Heimbach-Weis
Beruf: Dipl. Physik Student
Hobbies: Trial, PHP, Webdesign, Programmieren
Motorrad: GasGas TXT Pro 280

Mein sportlicher Werdegang:

Mit dem Trialsport angefangen, habe ich im Februar 1998. Zusammen mit meinem Bruder Andreas besuchte ich einen Triallehrgang des ADAC Mittelrhein. Ich bekam eine rote 80er Fantic, mit der ich im ersten Jahr aber nur eine Veranstalltung bestritt.

Im Winter habe ich dann aber so viel trainiert, dass ich in der folgenden Saison an alle Läufe zur ADAC Gaumeisterschaft mitfahren, und sogar einen Lauf gewinnen konnte.

Am Ende der Saison wurde ich dann sogar Vizegaumeister und bekam auch ein neues Motorrad, eine gelbe GASGAS JTX 160.

Im Winter habe ich dann so viel trainiert, dass ich mich entschloss eine Klasse zu überspringen, so fuhr ich im Jahr 2000 in der Fortgeschrittenen Klasse, und machte meine ersten Versuche in der Einsteigerklasse der Deutschen Meisterschaft (Klasse 5, damals hieß sie noch so).

Im Jahr 2001 tauschte ich dann meine 160er GASGAS gegen eine 250er Bultaco, und fuhr alle Deutschen Meisterschaftsläufe in der Klasse 5 mit und erreichte am Ende den 14. Platz in der Gesamtwertung.

2002 stieg ich dann auf in die Klasse 3 der Deutschen Meisterschaft, und die Klasse Spezialisten bei den Lizensfreien Veranstallungen.

2003 musste ich dann bei den Erwachsenen mitfahren, da ich nun über 18 war. Aber ich hatte nun nicht mehr sehr viel Zeit fürs Trialfahren, da die Bundeswehr mich haben wollte, und ich meinen Grundwehrdienst verrichten musste. Ich schaffte es trotzdem genügend DM Läfe zu fahren um gewertet zu werden, allerdings waren die Ergebnisse aufgrund der Trainingsmangels weniger gut.

Im nächsten Jahr hatte ich dann wieder mehr Zeit für mein Training, aber ich beschränkte mich nun nur auf die Deutsche Meisterschaft und schaffte es dort auf den 7. Platz im Endergebnis.

2005 machte ich dann beim LF Trial in Linderhausen, meine ersten Versuche in der Expertenklasse. Und bekam im Herbst, nachdem ich nun schon über 4 Jahre mit meiner Bultaco fuhr, ein neues Motorrad, eine GASGAS TXT Pro 280.

2006, nun fahre ich wieder alle Läfe zur Rheinland Pfalz Meisterschaft in der Expertenklasse mit. In der Deutschen Meisterschaft werde ich dieses Jahr aber noch in der Klasse 3 beim Deutschen Trial Pokal mitfahren, da ich denke, dass ich dort besser aufgehoben bin, wie im Deutschen Trial Cup.
Erfolge 2006:
Saar-Pfalz Meister 2006
3. WTP Klasse 2

2007, auch dieses Jahr fahre ich wieder alle Läfe zur Rheinland Pfalz Meisterschaft in der Expertenklasse und in der Deutschen Meisterschaft in der Klasse 3 beim Deutschen Trial Pokal mitfahren.
Erfolge 2007:
3. Saar-Pfalz Meisterschaft
3. WTP Klasse 2